Ich muss hier wohl leider mal das Wort an mich reissen und Dir widersprechen Getawu;
schließlich komme ich aus Wisenheim. ;-)
Es wird heiß diskutiert ob zwei weitere alternative Wiegen der Menschheit nicht vielleicht die "Afrika-Hypothese" in Frage stellen. Und zwar wurden sowohl in der inneren Mongolei als auch in Nord-Burma Knochenfragmente gefunden, die Anlass geben zu glauben, dass Homo-Sapiens eine Mischform sein könnte bzw. die asiatischen Menschen tatsächlich einen großteils anderen Genpool haben ...
Zur "Deutschenfrage" ist meine persönliche Version (die ich allen Amis unter die Nase reibe) immer, dass wir Deutschen einfach über sind:
Seit dem heiligen Römischen Reich dt. Nation in Europa Tonangebend, Erfinder des Protestantismus, dessen "hands-on" Arbeitsethik Amerika letztlich so groß gemacht hat, größte Einwanderergruppe nach Amerika und Gründer vieler -ach was sag ich: aller- namhaften frühen Industrieunternehmen in den USA, Erfinder des Hamburgers und des Hot-Dogs ...
Sagt was ihr wollt, ohne Deutsche wäre Amerika ein ganz erbärmlicher Haufen und wahrscheinlich seit 1870 Kronkolonie des russischen Zaren.