Zeitlich sieht es für mich auch nicht gut aus.
Ich würde den Titel nur verteidigen wollen, wenn sich bezüglich des Krieges auch endlich was verändert.
Es ist drigend notwendig mit der Zeit zu gehen und sich keine falschen Hoffnungen zu erzwingen.
Die Tendenz an Aktivität während eines Krieges ist stark gesunken. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich im zukünftigen Krieg deutlich weniger Teilnehmer aktiv beteiligen können.
- Zum einen gibt es weniger Arbeit für War Master, für Generals und für alle aktiven Spieler.
- Es würde zu weniger Verzögerungen kommen.
- Es würde Arbeit anfallen, die Spaß macht. Im letzten Krieg musste ich so viel wieder gut machen, weil mein Team bis auf 1-2 Ausnahmen total inaktiv war.
- Es hätte den positiven Nebeneffekt, dass die Leute einen Anreiz bekommen sich zu engagieren (und sich zu bewerben), da es hoffentlich mehr Bewerber als Teilnehmer geben wird.
Meiner Ansicht nach, braucht der nächste Krieg eine max. Teilnehmerzahl von 3-4 Spielern (inkl. General) pro Team.
Die Regeln sollten von Krieg zu Krieg nicht komplizierter, sondern einfacher werden. Die meisten schrecken vor einer Teilnahme zurück, weil ihnen das Konzept Spanisch vorkommt.
Ich wünsche mir einen Krieg, der aus 30 aktiven Spieler besteht, als aus 20 aktiven und 40 inaktiven Spielern.
Eine geringere Teilnehmerzahl bedeutet grundsätzlich auch nicht weniger matches pro Team.
Wenn sich also nichts ändert, sehe ich keinen Sinn als General am nächsten Krieg teilzunehmen, da ich mir einfach unnötig einen Haufen Stress plus Arbeit mache.